Häufig gestellte Fragen

Wie läuft eine Finanzierung ab?
Welche Leistungen umfasst eine Garantieversicherung?
Was ist die gesetzliche Gewährleistung?
Bekomme ich einen Ersatzwagen im Gewährleistungsfall?
Kaufen Sie auch mein Fahrzeug an?
Was ist das KFZSITZ Qualitätssiegel?
Woher kommen Ihre Verkaufsfahrzeuge?
Warum gibt es manchmal ein ähnliches Fahrzeug wo anders billiger?
Gut zu wissen nach dem Fahrzeugkauf!
Wie läuft eine Finanzierung ab?

Finanzierungsanfrage ganz bequem unter dem Reiter Kontakt ausfüllen und wir arbeiten ein passendes Angebot aus!

Ihre Vorteile:
– innerhalb weniger Minuten zum Finanzierungsangebot
– kein Aufwand- wir übernehmen die ganze Abwicklung
– einfach und bequem finanzieren zu Top Konditonen
– in der Regel bereits nach 24h Finanzierungszusage
– Fahrzeug nach Unterschrift anmelden und mitnehmen

Finanzierungsarten:

  • Leasing – kostengünstige Monatsrate mit oder ohne Anzahlung
  • 50/50 Finanzierung – 50% Anzahlung, 50% nach einem Jahr
  • Teilzahlung – monatliche Rate ganz flexibel ohne Bindung

Die Kooperation mit 4 verschiedenen Banken ermöglicht uns Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten:

– Easybank
– Denzelbank
– Raiffeisen Impuls Leasing
– Santander Consumer Bank

Für eine Finanzierungsanfrage benötigen wir lediglich 3 aktuelle Lohnzettel und einen Lichtbildausweis.

Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich vor Ort!

Welche Leistungen umfasst eine Garantieversicherung?

Jetzt NEU! Bei ausgewählten Fahrzeugen ist die Garantie für 12 Monate im Preis bereits inbegriffen. Ganz einfach erkennbar durch das Garantie Siegel im Foto!

Vom Jungwagen bis zum Gebrauchten werden alle wichtigen Bauteile geschützt. Mehr Infos im Flyer!

Was ist die gesetzliche Gewährleistung?

Unter Gewährleistung versteht man die verschuldensunabhängige Haftung für Sach- und Rechtsmängel, die zum Übergabezeitpunkt schon vorhanden sind!

Wer sein Auto über einen Händler kauft, geht ein geringeres Risiko ein als beim Privatkauf, da er Gewährleistungsansprüche geltend machen kann. Anders als dem Privatverkäufer ist es dem Händler nicht gestattet, die Haftung für Sachmängel vertraglich auszuschließen.

Für Mängel, die bei der Übergabe offenkundig sind, wird nicht gehaftet, sie gelten als genehmigt. Mängel, die erst nach der Übergabe neu entstehen, sind ebenfalls nicht von der Gewährleistung erfasst, gegebenfalls sind sie Gegenstand einer abgeschlossenen Gebrauchwagen-Garantie.

Kommt der Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum hervor, wird grundsätzlich vermutet, dass der Mangel bereits zum Übergabezeitpunkt vorlag. Nach Ablauf von 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war.

Liegt ein Mangel vor, der mit wirtschaftlich vernünftigen Mitteln behoben werden kann, schuldet der Verkäufer vorrangig Behebung des Defekts. Ist dies nicht möglich tritt die Wandlung in Kraft: Auto zurück – Geld zurück.

Die Gewährleistung besteht immer nur beim Verkäufer und kann nicht bei Dritten geltend gemacht werden.

Bekomme ich einen Ersatzwagen im Gewährleistungsfall?

Mobil zu sein ist heute so wichtig wie noch nie zuvor, deshalb stellen wir ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei Schadensfall im Gewährleistungzeitraum zur Verfügung.

Wir weisen darauf hin das der Ersatzwagen ständig in Betrieb ist und somit nur nach Vereinbarung verfügbar ist.
Gesetzlich besteht hierzu keine Pflicht, dies ist ein Extra an Service das wir Ihnen anbieten können.

Kaufen Sie auch mein Fahrzeug an?

Ja natürlich bieten wir dieses Service an! Ganz einfach Ankaufsformular unter dem Reiter Kontakt ausfüllen und wir melden uns bei dir!

Freier Ankauf ist unter Umständen möglich. Hier am besten nach Terminanfrage persönlich mit dem Fahrzeug vorbeischauen. Ihr Auto wird vor Ort geprüft und der Wert ermittelt (Dauer ca. 30 min).

Inzahlungsnahme ist natürlich auch möglich. Durch einen Ankaufstest wird das Fahrzeug geprüft und daraus wird der aktuelle Fahrzeugwert ermittelt. Wir richten uns hierbei nach der aktuellen Marktlage nicht nach dem meist deutlich geringeren Eurotaxwert.

Was ist das KFZSITZ Qualitätssiegel?

Dies ist unser sogenanntes Branding für Kundenfahrzeuge und gewährleistet höchste Qualitätsansprüche.

Um diesen zu entsprechen wird nach unserem bewährtem 10-Schritte System vorgegangen:

  1. Durchsicht mit Checkliste und Feststellung des Allgemeinzustands
  2. Test der Komfortelektronik, Lackmessung am Fahrzeug
  3. technische Durchsicht, inklusive §57a/TÜV wenn fällig für €49
  4. 60km lange Probefahrt und Prüfung des Fahrverhaltens
  5. fällige Servicierung durchführen im Wert von rund €400
  6. Bereifung auf Zustand prüfen und bei Bedarf erneuern im Wert von €450-€800
  7. Kontrolle der Windschutzscheibe bei Bedarf Austausch oder Steinschlagreparatur mit Kosten von €75-€1000
  8. Professionelle Aufbereitung innen wie außen im Wert von €390
  9. Ausbesserung mit Originallack von kleinen Lackschäden wie Türkantenschläge oder Steinschläge im Wert €99
  10. Fahrzeugeinführung bei Abholung wenn erwünscht

Das 10-Schritte System steigert den Wert des Fahrzeuges erheblich und schützt vor bösen Überraschungen. Die Qualität ist somit wesentlich höher als bei anderen angebotenen Fahrzeugen.
Desweiteren können Sie bei entsprechender Pflege Ihres Fahrzeuges einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert erzielen.

Woher kommen Ihre Verkaufsfahrzeuge?

Wir beziehen unsere Fahrzeuge europaweit aber fast ausschließlich von Deutschland. Alle Abgaben werden natürlich von uns entrichtet. Die Anmeldung funktioniert wie bei jedem Auto.

Durch unsere langjährige Erfahrung haben wir Zugriff auf unzählige Fahrzeuge womit wir in der Lage sind nur Fahrzeuge anzukaufen die unseren Auswahlkriterien entsprechen.
Wir bevorzugen unfallfreie, gepflegte Fahrzeuge fast ausschließlich Erstbesitz mit vollständiger Servicehistory.

Zudem ist es uns möglich, durch unsere schlanke Firmenstruktur, Ihnen ein hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis mit vielen Extras und persönlichem Service anzubieten.

Warum gibt es manchmal ein ähnliches Fahrzeug wo anders billiger?

Wir sind stets bemüht Ihnen ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis zu bieten.

Hin und wieder wird von Kunden das Argument benutzt: da gibt es dasselbe Fahrzeug aber billiger.

Man kennt das Sprichwort “Billig ist nicht immer gut” oft aus eigener Erfahrung.

In 90% der Fälle ist bei näherem betrachten der Preisunterschied aufgrund eines Irrtums des Kunden wie:
andere Fahrzeugdaten, keine Extras, keine Zusatzbereifung, Privatverkauf etc. zu erklären.
Anzumerken ist das kein Gebrauchtwagen gleich ist und große Abweichungen durch den Zustand technisch wie optisch den Wert bestimmen.

Manche Händlerkollegen führen eine sehr agressive Preispolitik mit unaufbereiteten oder nicht überprüften Fahrzeugen oder verlangen zusätzliche Gebühren bei Kauf. Gemäß dem Motto: Masse statt Klasse!

Wir verfolgen aber das Ziel, mit gutem Gewissen technisch überprüfte und optisch aufbereitete, Fahrzeuge zu verkaufen zu wirklich fairen Preisen womit Sie auch langfristig zufrieden sein werden.
Durch unseren Service wollen wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sowie auch sie als zukünftigen Kunden gewinnen. Natürlich nehmen wir uns auch ausreichend Zeit um Sie persönlich und fachlich zu beraten. Ihre Weiterempfehlung ist ein Kompliment.

Jährlich über 500 verkaufte Gebrauchtwagen sprechen für uns, schenken Sie uns Ihr Vertrauen, Sie werden es nicht bereuen!

Gut zu wissen nach dem Fahrzeugkauf!
  • Zahlungsmodalitäten: Überweisung im Voraus oder bar bei Abholung
  • Übergabe der Fahrzeugpapiere für die Anmeldung erfolgt bei Abschluss des Kaufvertrags und vereinbarter Anzahlung
  • benötigte Unterlagen zur KFZ-Anmeldung: Kaufvertrag/Rechnung und Datenauszug
  • bei Abmeldung eines Eintauschfahrzeuges wird nur der Typenschein benötigt
  • Wie bringe ich mein altes Auto zu Ihnen? Anmeldung auf Wechselkennzeichen oder Abmeldung am selben Tag
  • Abholung vom Bahnhof Ansfelden ist auch gerne möglich
Menü